
Energieverbrauch kombiniert ab[0]
7,8-6,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert ab[0]
204-179 g/km
CO2-Klasse(n) ab[0]
G
Telefon
0371 / 5223 2663
GLE SUV von Mercedes-Benz
Mercedes-Benz GLE als Gebrauchtwagen oder Jahreswagen entdecken
Die Geschichte des GLE ist eine Erfolgsstory, die 1997 mit der M-Klasse begann und bis heute andauert. Mit der M-Klasse begründete Mercedes-Benz das Segment der Premium-SUV und schrieb damit Automobilgeschichte. Der weltweite Erfolg wurde mit dem 2015 eingeführten GLE fortgesetzt, gefolgt von der aktuellen Baureihe im Jahr 2018. Die aktualisierten Modelle kommen ab Juli 2023 endlich nach Europa! Die brandneue Motorenpalette ist jetzt vollständig elektrifiziert und umfasst hochmoderne Mildhybride mit 48-Volt-System und integriertem Starter-Generator (ISG) sowie zukunftsweisende Plug-in-Hybride der vierten Generation. Die neuen Modelle bieten jetzt noch mehr Leistung als ihre Vorgänger – ein echtes Leistungs-Upgrade!
Der Mercedes-Benz GLE ist ein echtes Multitalent: Egal, ob für die Familie, Freizeit, Langstreckenfahrten oder Lastentransporte – er meistert alles mit Bravour. Die in Europa serienmäßige 4MATIC sorgt selbst bei schlechteren Traktionsverhältnissen oder im Gelände bei bis zu 100 Prozent Steigung für zuverlässigen Vortrieb. Mit einer beeindruckenden Zuglast von bis zu 3,5 Tonnen können Sie jetzt alles ziehen, was Sie wollen – vom Pferdeanhänger über einen seltenen Oldtimer bis hin zu einem Wohnwagen!
Mercedes-Benz GLE SUV jetzt vor Ort besichtigen
Mercedes-Benz GLE SUV
Innovativer Offroad-Modus im GLE
Der "Offroad-Modus" in der aktuellen MBUX-Generation macht besondere Inhalte wie Steigung, Seitenneigung, Kompass und Lenkwinkel visuell erlebbar. In Kombination mit dem optionalen Park-Paket mit 360-Grad-Kamera bietet er die Funktion der "transparenten Motorhaube". Doch damit nicht genug: Bei eingeschaltetem Offroad-Fahrprogramm zeigt das Zentraldisplay einen virtuellen Blick unter das Fahrzeug – und zwar inklusive der Vorderräder und deren Lenkstellung! Und das Beste daran ist, dass diese Darstellung aus den Bildern der 360-Grad-Kamera zusammengesetzt wird. Die "transparente Motorhaube" ist ein absolutes Highlight und eine riesige Hilfe, um Hindernisse wie große Steine oder tiefe Schlaglöcher besser zu erkennen.
Weitere Innovation: Der neue Gespannroutenplaner macht die Navigation jetzt noch einfacher. Doch damit nicht genug: Auf dem Zentraldisplay können die Insassen Strecken planen, die für das Fahren mit einem zuvor definierten Anhänger geeignet sind – und das ohne große Umwege oder Zeitverluste. Dabei werden Breiten- und Höhenbeschränkungen sowie Gewichtsbeschränkungen berücksichtigt, sodass du dich ganz entspannt zurücklehnen kannst.
Bilder und Videos




Mercedes-Benz GLE SUV
Verbesserter Sprachassistent „Hey Mercedes“
Der Sprachassistent "Hey Mercedes" ist jetzt noch intelligenter. Dank der Aktivierung von Onlinediensten in der Mercedes me App kann er auf ganz neue Weise mit dir interagieren und dazulernen. Das ist aber noch nicht alles - Insassen können jetzt bestimmte Aktionen auch ohne den Aktivierungsbegriff "Hey Mercedes" auslösen, zum Beispiel die Annahme eines Telefonanrufs:
- Mit dem Sprachbefehl "Hilfe" erklärt "Hey Mercedes" Fahrzeugfunktionen und unterstützt bei der Verbindung des Smartphones per Bluetooth.
Der Assistent "Hey Mercedes" erkennt sogar die Position der Insassen. Weitere Fahrzeugfunktionen wie die Innenbeleuchtung oder die Rollos sind ebenfalls per Sprachsteuerung regelbar.
Entdecken Sie den Mercedes-Benz GLE SUV
Bei Schloz Wöllenstein in Sachsen
Jetzt einen Vor-Ort-Termin in Chemnitz, Freiberg oder an einem unserer anderen Standorte vereinbaren und selbst vom GLE SUV überzeugen.
Mehr zum Fahrzeug erfahren Sie auf der
[0]Werte von Mercedes-Benz GLE 300 d 4MATIC. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Energieverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs bzw. des Energieträgers durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.