Energieverbrauch kombiniert ab[0]
29,4-26,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert ab[0]
0 g/km
CO2-Klasse(n) ab[0]
A
Telefon
0371 / 5223 2663
Mercedes Benz EQV
Erleben Sie die elektrische V-Klasse als Gebrauchtwagen oder Jahreswagen
Als erste elektrische Großraumlimousine der Premiumklasse von Mercedes-Benz verbindet der EQV emissionsfreie Mobilität mit überzeugenden Fahrleistungen, hoher Funktionalität und attraktivem Design.
Mercedes-Benz verfolgt mit seinen Vans künftig einen strategisch differenzierten Ansatz. Für alle neu entwickelten Vans, die im privaten Segment positioniert sind, gilt - wie für alle Mercedes-Benz Personenwagen - perspektivisch eine fokussierte Luxusstrategie. Ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg sind die neuen privaten Midsize-Modelle, zu denen auch die V-Klasse gehört. Sie sind jetzt noch hochwertiger mit neuem Design im Exterieur und Interieur. Zudem bieten sie ein Plus an Komfort und Sicherheit, vor allem dank intelligenter digitaler Vernetzung.
Wir laden Sie ein, den Mercedes-Benz EQV bei uns vor Ort zu besichtigen.
Mercedes-Benz EQV jetzt vor Ort erleben!
Mercedes-Benz EQV
Highlights
Das Infotainmentsystem MBUX bietet eine Vielzahl digitaler Extras. Sie machen den EQV noch intelligenter und Ihren Alltag effizienter.
Der EQV ist mit dem digitalen Service Mercedes me Charge ausgestattet. Dieser bietet Zugang zu einem der größten öffentlichen Ladenetzwerke in Europa, einschließlich des europäischen Schnellladenetzwerks IONITY. Mercedes me Charge ermöglicht das Laden mit Strom aus erneuerbaren Quellen an allen Stationen. Dank der Plug & Charge-Funktion kann an kompatiblen Ladesäulen besonders einfach und schnell geladen und bezahlt werden.
Dank MBUX ist der EQV zudem in ein elektromobiles Ökosystem eingebunden, das eine intelligente Navigation mit aktivem Reichweitenmanagement sowie cloudbasierte Dienste und Apps umfasst.
- Das sorgt für entspanntes Fahren mit größtmöglicher Planungssicherheit.
Über das hochauflösende Zentraldisplay lassen sich alle fahrzeugspezifischen Anzeigen und Einstellungen im MBUX bedienen. So können beispielsweise die Vorklimatisierung individuell eingestellt, die Ladeeinstellungen angepasst und die Navigation mit Electric Intelligence sowie die Mercedes me Charge Funktionen genutzt werden.
Leistungsstarke Batterievarianten und flexible Lademöglichkeiten
Für den vollelektrischen EQV mit einer Spitzenleistung von 150 kW (204 PS) und einer Dauerleistung von 70 kW (95 PS) stehen zwei Batteriegrößen (90 und 60 kWh) zur Auswahl. Die elektrische Reichweite nach WLTP beträgt dank effizienter Rekuperation und optimiertem Thermomanagement bis zu 277-365 Kilometer.
Die elektrische Großraumlimousine beherrscht serienmäßig sowohl das Laden mit Wechselstrom (AC) zu Hause oder an öffentlichen Ladestationen mit bis zu 11 kW als auch das Laden mit Gleichstrom (DC) an Schnellladesäulen mit bis zu 110 kW. An einer Schnellladesäule beträgt die Ladezeit von 10 bis 80 Prozent SoC (State of Charge) rund 40 Minuten.
Mercedes-Benz EQV Impressionen
Bilder und Eindrücke der elektrischen V-Klasse
EQ-Design im EQV
Höchster Komfort im Innenraum für jede Gelegenheit
Ob im Beruf, in der Freizeit oder im Urlaub: Der neue EQV ist der ideale Begleiter. EQ-spezifische Designelemente verleihen Ihrem Auftritt eine besondere Note, während die typische Agilität eines Elektrofahrzeugs für besonderen Fahrspaß sorgt.
Im Innenraum erwarten Sie neben einem großzügigen Raumkonzept zahlreiche Assistenz- und Sicherheitssysteme sowie das Infotainmentsystem MBUX - für höchsten Komfort.
Erfahren Sie mehr über den elektrischen Luxus Van EQV bei Schloz Wöllenstein in Sachsen
Überzeugen Sie sich jetzt vom EQV bei einem Vor-Ort-Termin in Chemnitz, Freiberg oder an einem unserer anderen Standorte.
Mehr zum Fahrzeug erfahren Sie auf der
[0]Werte von Mercedes-Benz EQV 250 lang. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Energieverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs bzw. des Energieträgers durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.