loading icon
eSprinter

Mercedes-Benz eSprinter

Elektromobilität mit bewährter Stärke.

Zuverlässig, wirtschaftlich und flexibel wie seit 25 Jahren: Der eSprinter ist die fortschrittliche Mobilitätslösung für planbare Touren im Stadtverkehr. Das gewohnte Laderaumvolumen bleibt, trotz Platzierung des effizienten Elektroantriebes gewohnt groß. Individuelle Zulade- und Batteriekonzepte passen sich den Praxisbedürfnissen einfach an. So beträgt die Reichweite mit einer nutzbaren Batteriekapazität von 47 kWh (installiert: 55 kWh) bis zu 168 Kilometer [1] bei einer maximalen Zuladung von 891 Kilogramm. Die Steigerung auf maximale Zuladung von 1.045 Kilogramm ist durch die Konfiguration der nutzbaren Kapazität von 35 kWh und einer Reichweite von 120 Kilometern[1] möglich. Die integrierte Schnellladefunktion sorgt für höchste Flexibilität. In nur 25 Minuten lädt die Batterie von 10 auf 80 Prozent. Auch die Höchstgeschwindigkeit lässt sich passend zum Bedarf und Zweck konfigurieren: auf ein maximales Tempo von 80 km/h, 100 km/h oder 120 km/h.



Ihre Vorteile:

  • bis zu 168 km lokal emissionsfrei (bei maximaler Zuladung von 891 Kilogramm)
  • 120 Kilometer Reichweite bei Nutzlast bis zu 1.045 Kilogramm
  • effizienter Elektroantrieb mit max. 85 kW (116 PS)
  • 168 Kilometer Reichweite
  • uneingeschränktes Laderaumvolumen von 11 m³
  • integrierte Schnellladefunktion
  • flexibel bezüglich Batteriegröße und Lademöglichkeiten
  • vorbildliches Sicherheitsniveau auch mit Elektroantrieb

Vorbildliche Sicherheit auf Mercedes-Benz Niveau

Ein bestens geschütztes Hochvoltsystem garantiert höchstes Niveau in Sachen Sicherheit. Antriebsstrang, Hochvoltbatterie und aufwendig isolierte Hochvoltleitungen sind im Rahmen optimal eingebettet. Eine Schutzplatte schirmt das Batteriesystem außerdem gegen Beschädigungen von unten ab.

Maximal effizient mit Fahrprogrammen und Rekuperation

Flexibel regeln verschiedene Rekuperation-Modi den Grad der Rückgewinnung der beim Bremsen entstandenen Energie. Statt die Energie beim Bremsen zu verlieren, lädt die Batterie so beispielsweise bei Bergabfahrten auf. Durch Schalthebel am Lenkrad ist eine optimale Konfiguration möglich. Eine intelligente Betriebsstrategie, mit der die Wirtschaftlichkeit der eTransporter im Alltagsbetrieb noch weiter optimiert wird.

Neue Mobilität bei gewohntem Platzangebot


Mercedes-Benz eSprinter testen und Probe fahren

Terminvereinbarung Probefahrt
Finanzierung
Zubehör
Inzahlungnahme
Garantie

Meine Kontaktdaten

Hinweis zur Datennutzung

Ihre Daten werden verschlüsselt versendet und nur dazu verwendet, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Sie werden nicht an Dritte weitergeleitet. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung.


Beratung und Konfiguration

Die Mercedes-Benz eSprinter

eSprinter Kastenwagen

  • EQV - die elektrische V-Klasse

Stromverbrauch kombiniert: 37,1-32,5 kWh/100km
CO2-Emission kombiniert: 0 g/km

Konfigurator
 


Haben Sie Fragen? Gern rufen wir Sie zurück.

(nächstgelegener Standort wird anhand PLZ ermittelt)

Hinweis zur Datennutzung

Ihre Daten werden verschlüsselt versendet und nur dazu verwendet, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Sie werden nicht an Dritte weitergeleitet. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung.


Ausstattungshighlights


Alternativen zum eSprinter

Der neue Mercedes-Benz Sprinter

  • Sprinter Kastenwagen

Verbrauch kombiniert: 10,5-6,5 l/100km
CO2-Emission kombiniert: 249-174 g/km

Mercedes-Benz Citan

Verbrauch kombiniert: 6,7-4,8 l/100km
CO2-Emission kombiniert: 152-125 g/km

Der neue Mercedes-Benz Vito

  • Vito Kastenwagen

Verbrauch kombiniert: 9,0-5,0 l/100km
CO2-Emission kombiniert: 199-150 g/km

Der Mercedes-Benz eVito

  • Vito Kastenwagen
auch als

Verbrauch kombiniert: 26,2-20,5 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert: 0 g/km


Inzahlungnahme: Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen


[1] Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Reichweite ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Die tatsächliche Reichweite ist zudem abhängig von der individuellen Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Nutzung von Klimaanlage/Heizung etc. und kann ggf. abweichen.

[2] Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Der Stromverbrauch ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.