loading icon
Mercedes-Benz Actros SLT

Mercedes-Benz Actros SLT

Die neue Dimension im Schwerlasttransport.

Mit dem neuen Actros bis 250 Tonnen kommt eine Sattelzugmaschine auf die Straße, die konsequent für das Bewegen besonders schwerer und großer Lasten entwickelt und gebaut wurde. Mehr noch: Er setzt Maßstäbe bei Komfort, Fahrzeugleistung und Flexibilität und repräsentiert dadurch eine neue Dimension im Schwerlasttransport. Auf den ersten Blick, bei jeder Fahrt und in den Pausen dazwischen – mit seinen neuen Fahrerhäusern bietet er genau den Arbeits- und Wohnkomfort, den Sie im Schwerlasttransport benötigen. Mit seinen kraftvollen, zuverlässigen Euro VI-Motoren, der serienmäßigen Schaltautomatik Mercedes PowerShift 3 und beispielsweise der Turbo-Retarder-Kupplung verfügt er über einen kräftigen, äußerst belastbaren Antrieb, der immer genau die Leistung bringt, die die Praxis im Schwerlasttransport verlangt.

Und damit Sie die enorme Leistung auch zuverlässig einsetzen können, haben wir den neuen Actros bis 250 Tonnen mit einer besonders robusten Fahrwerks-, Federungs- und Rahmenkonstruktion ausgestattet, die die bereitgestellte Kraft auch bei maximaler Auslastung präzise auf die Straße überträgt. Für maximale Flexibilität und optimale Einsatzorientierung sorgt die Angebotsvielfalt bei Ausstattungen und Baumustern, die für praktisch jeden Einsatz ein perfekt konfiguriertes Fahrzeug bietet. Steigen Sie ein und erleben Sie die neue Dimension im Schwerlasttransport.

  • Mercedes-Benz Actros SLT
  • Mercedes-Benz Actros SLT
  • Mercedes-Benz Actros SLT
  • Mercedes-Benz Actros SLT

Komfort.

Moderner Arbeitsplatz, attraktive Wohnung und gleichzeitig Raum für erholsamen Schlaf – die neu konzipierten Fahrerhäuser des neuen Actros bis 250 Tonnen werden diesem Anspruch in jeder Hinsicht gerecht. Das GigaSpace-Fahrerhaus macht die neue Dimension im Schwerlasttransport auf besonders faszinierende Weise erlebbar. Zum Beispiel durch die beeindruckende Stehhöhe von 2,13 m und das hervorragende Verhältnis von Stauraumvolumen und Bewegungsfreiheit. Darüber hinaus bieten die 2500 mm breiten Fahrerhäuser GigaSpace und BigSpace auf der Beifahrerseite durch die zurückgesetzten Ablagen über der Windschutzscheibe besonders viel Kopffreiheit.

Bessere Ergonomie mit praxisgerechten Lösungen war die Maßgabe für den neuen Arbeitsplatz – und was sich so einfach anhört und unterwegs so gut anfühlt, ist das Ergebnis einer ganzen Reihe ergonomisch und funktional fein aufeinander abgestimmter Komponenten. Dazu gehören zum Beispiel das neue Cockpit, die neuen Sitze und das neue Multifunktionslenkrad. Alles ist intuitiv bedienbar und präzise auf die Arbeitsabläufe im Schwerlasttransport abgestimmt. Ein umfangreiches Angebot an serienmäßigen und auf Wunsch erhältlichen Assistenz- und Sicherheitssystemen erhöht den Arbeitskomfort zusätzlich. Entscheidend für die angenehme Atmosphäre ist neben dem wohnlichen Interieurdesign mit seinem freundlichen Farbkonzept, der klaren Formensprache und den hochwertigen, perfekt verarbeiteten und leicht zu reinigenden Materialien auch die klare Trennung von Arbeitsplatz und Wohnraum. Das durchdachte Wohnkonzept und insbesondere das neue SoloStar Concept sorgen für erholsame Ruhepausen. Tiefen Schlaf garantieren neu entwickelte Betten. Zahlreiche praktische Details sowie optional erhältliche Interieurkonzepte erhöhen den Wohlfühlcharakter und verleihen der neuen Dimension in puncto Fahrerhaus-Komfort eine ganz persönliche, individuelle Note.