loading icon

Opernball 2024

Warum Schloz Wöllenstein und Kraftverkehr hier Engagement zeigten

Vorhang auf! Schloz Wöllenstein und Kraftverkehr unterstützen das Theater Chemnitz. Für uns ist das eine Selbstverständlichkeit. Denn die Einrichtung für Schauspiel, Oper, Philharmonie, Ballett und Figurentheater ist ein viel besuchter Bildungsort in unserer Stadt. Gerade mit Blick auf das Kulturhauptstadtjahr 2025 ist es uns daher wichtig, die Arbeit der Theatermacher in den Fokus zu rücken.

Deshalb sind wir in diesem Jahr auch wieder gemeinsam als Sponsor und Mobilitätspartner des Chemnitzer Opernballs angetreten. Mehr als 500 Gäste chauffierten wir nach dem Event sicher nach Hause. Zudem konnten wir richtig was für den guten Zweck tun. Mehr als 17.000 Euro kamen bei der diesjährigen Ball-Tombola zusammen. Der gesamte Erlös kommt der Chemnitzer Tafel zugute. Die Einrichtung wird gebraucht wie noch nie. Immer mehr Menschen sind auf die Unterstützung der Bedürftigenhilfe angewiesen. Dass wir uns auf diesem Weg mit gestifteten Hauptpreisen – eine Städtereise mit Mercedes-Benz-Fahrzeug und eine Party „for free“ in unserer Eventlocation Kraftverkehr – einbringen konnten, macht unser gesamtes Team glücklich.

Vor allem war der Opernball 2024 für uns aber auch eine tolle Teamerfahrung. Nicht nur, dass 14 Fahrer – vom Servicearbeiter bis zum Mitglied der Leitungsebene – bis in die Morgenstunden am Steuer unserer Mercedes-Limousinen saßen und den Shuttle absicherten. Auch ein gemeinsames Social-Media-Team hatte sich gefunden, um während und nach dem Ball unvergessliche Bilder ins Netz zu senden. Unsere drei Content-Tandems wurden innerhalb eines Tages zu noch hochprofessionelleren Videojournalisten, Schnitttechnikern und Bildmanagern, als sie es eh schon waren. Sie holten Gäste und Ballmacher vor ihre Kameras und hielten ihre Mikrofone überall dorthin, wo die Stimmung besonders gut war.

Mit dem Shuttleservice und als Social-Media-Reporter rückten unsere Mitarbeiter Schloz Wöllenstein und den Kraftverkehr in den Fokus der Stadtgesellschaft – als starke Regionalmarke und als zuverlässiges Serviceunternehmen. Bei allen Beteiligten bedanken wir uns von Herzen.

Nur wenige Wochen sind seit dem Opernball vergangen. Zwischenzeitlich konnte Schloz Wöllenstein ein weiteres Event begleiten, bei dem Engagement und Spitzenleistungen im Mittelpunkt stehen: die Sportpreisverleihung CHEMMY. Lesen Sie hier, wer die beliebten Preise für außergewöhnliche Höchstleistungen entgegennehmen konnte.

Mit dem Shuttleservice in Mercedes-Benz-Fahrzeugen – von der E-Klasse bis zum coolen Van – brachten unsere Chauffeure mehr als 500 Ballgäste sicher und schnell nach Hause.
Mercedes-Benz Fahrzeuge vor dem Opernhaus Chemnitz
Der Chemnitzer Opernball gilt als größtes gesellschaftliches Ereignis in der Stadt. Vor allem wird bei dem Event Geld für Bedürftige gesammelt.
Opernball Chemnitz 2024
Jasmin Heider, Andy Kmoch, Osman Mahmoud, Marie-Helen Knoblich, Lisa-Marie Lange und Lydia Dick (v.l.) begleiteten als Social-Media-Reporter den Opernball 2024. Hier wurden sie von Theatermitarbeiterin Kati Hilmer (vorn) durch das Kulissenmagazin geführt.
Social-Media-Reporter

Bildrechte: Osman Mahmoud/Schloz Wöllenstein, Kristin Schmidt/Theater Chemnitz und Nasser Hashemi/Theater Chemnitz