loading icon

Mercedes-Benz entwickelt China-Vertrieb konsequent weiter

Dank der Bündelung aller Vertriebsaktivitäten für importierte und lokal produzierte Fahrzeuge unter dem Dach der Beijing Mercedes-Benz Sales Service Co. Ltd. (BMBS) hat die Traditionsmarke mit dem Stern die strukturellen Vorraussetzungen für die Vertriebsoptimierung in China geschaffen und so die Weichen für nachhaltiges Wachstum gestellt.

Auf dieser Basis entwickelt das Unternehmen seinen Vertrieb für den zukünftig wichtigsten Pkw-Markt des Stuttgarter Herstellers konsequent und kontinuierlich weiter – wie auch zahlreiche aktuelle Beispiele zeigen: im Stuttgarter Zentralvertrieb entsteht ein eigener Bereich für China, das chinesische Händlernetz wird unter Hochdruck weiter ausgebaut, eine mehrstufige After-Sales Initiative ist angelaufen, Schulungs-, Aus- und Fortbildungskapazitäten und Angebote für Vertriebs- und Händlermitarbeiter werden beständig erweitert.

Um der Bedeutung des chinesischen Automobilmarkts noch besser gerecht zu werden, koordiniert und bündelt im Deutschen Zentralvertrieb künftig ein eigener Bereich „Vertriebssteuerung China“ alle Pkw-Vertriebsfunktionen mit Bezug zum chinesischen Markt, dessen Ziel es ist, die Herausforderungen, Marktanforderungen und spezifischen Bedarfe des Geschäfts in China noch besser zu adressieren und die Kollegen in China aus der Zentrale heraus ideal zu unterstützen.

Quelle: Daimler