loading icon

Fuso Canter mit Doppelkabine erfreut sich zunehmender Beliebtheit

Der Mitsubishi Fuso Canter mit Doppelkabine erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Kein Wunder, er ist ja, nach dem Auslauf des über Jahrzehnte erfolgreichen Mercedes-Benz Vario, im Hause Daimler AG der einzig verbliebene Doppelkabiner ab Werk im Segment von 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht.

Dank seiner geräumigen Doppelkabine bietet er sieben Sitzplätze: ein gewichtiges Argument für Bauhöfe, die mit ihren Mitarbeitern zum Einsatz fahren,  wie dies derzeit in vielen Hochwassergebieten beispielsweise der Fall ist. Seine Hinterachse mit 6,0 t Tragkraft ist, wie die  Fahrgestelltragfähigkeit die sich je nach Radstand auf bis zu 5030 kg beläuft, ein Bestwert in dieser Gewichtsklasse.

Zu den technischen Finessen des Canter gehören auch der Fuso Canter Eco Hybrid und das Doppelkupplungsgetriebe Duonic, welches Fahren ohne Schalten ermöglicht.

Quelle: Daimler