loading icon
Mirko Thiele unterwegs mit seiner V-Klasse

Einfach vollpacken und los: die V-Klasse

Im Gespräch mit Mirko Thiele über Abenteuer und Alpentour

Mirko makes his move: Im Interview mit Mirko Thiele, langjähriger Mitarbeiter bei Schloz Wöllenstein in Chemnitz und Gewinner im Mitarbeiterwettbewerb für den Alpentest mit der neuen V-Klasse #MakeYourMove. Privat ist er selbst Mercedes-Benz V-Klasse-Fahrer und damit sehr zufrieden. Spontanität und Flexibilität werden bei ihm großgeschrieben - daher ist die Großraumlimousine der passende Partner für einen aufgeweckten Menschen wie Mirko.

Vielen Dank für das sympathische und lockere Gespräch!

Der langjährige Schloz Wöllenstein Mitarbeiter Mirko Thiele
Im Gespräch mit Mirko Thiele
  • Mirko "Mio" Thiele mit seiner V-Klasse unterwegs auf Rügen.
  • Mirko Thieles Hobby: Lichttechnik
  • Mirko Thieles Hobby: Tontechnik

SW: Hallo Mirko! Bei welcher Arbeit erwischen wir Dich gerade?

Mirko Thiele: Beim Adressencheck und Ticket an den Softwarehersteller senden.

SW: Mirko, Du arbeitest schon viele Jahre bei Schloz Wöllenstein. Was gefällt Dir an der Arbeit hier am meisten?

Mirko Thiele: Allen Kollegen zu begegnen, die wie eine Familie mit mir gewachsen sind.

SW: Was war Deine Motivation, Dich für die Alpentour mit der V-Klasse zu bewerben?

Mirko Thiele: Eigentlich wollte ich mich direkt beim Radio bewerben. Doch aus Respekt vor der Tour habe ich es sein gelassen. Da kamen die SW-News (Schloz Wöllenstein Mitarbeiternewsletter*) genau zur rechten Zeit.

SW: Was haben Deine Kollegen gesagt, als Sie erfahren haben, dass Du der Gewinner für den Alpentest mit der neuen V-Klasse bist?

Mirko Thiele: Kaum zu glauben, doch man hat vorher schon die Daumen gedrückt und so gut wie jeder hat sich, für mich überraschend, sehr gefreut, beglückwünscht und mir viel Energie und Freude mitgegeben.

SW: Wann hattest Du Dein letztes großes Abenteuer und warum war es das?

Mirko Thiele: Ich kann für mich stetig behaupten: „Abenteuer Leben“.

SW: Was bedeutet für Dich frei zu sein?

Mirko Thiele: Mich verwirklichen und entfalten zu können.

SW: Wie bereitest Du Dich auf die Tour vor?

Mirko Thiele: Wer mich kennt weiß, dass ich „tausend" Dinge im Kopf habe, Ideen, Hummeln in „Mexico“. Ich habe schon lang alles gecheckt, damit ich nichts vergessen werde. Hoffentlich geht es bald los (lacht verschmitzt*).

SW: Was nimmst Du alles mit?

Mirko Thiele: (Lächelt*) … ganz sicher - viel zu viel.

SW: Wer wird Dich daheim vermissen?

Mirko Thiele: Alle Menschen, die gerne mit mir die Zeit verbringen.

SW: Sprichst Du italienisch?

Mirko Thiele: Nach jedem Glas Wein wird es besser ;-).

SW: Was bringst Du uns vom Alpentest mit?

Mirko Thiele: Überraschungen verrät man vorher nicht (lächelt*)…

SW: Was fährst Du für ein Auto und warum passt genau das zu Deinem Leben?

Mirko Thiele: Den Traum, den ich mir nach vielen Jahren Schwärmerei glücklicher Weise erfüllen konnte – eine V-Klasse. Da ich privat sehr spontan und aufgedreht bin, kann ich flexibel sein, unkompliziert, einfach vollpacken und damit losfahren.

Mirkos Steckbrief:

Alter: jung geblieben
Betriebszugehörigkeit: inzwischen kennen mich alle
Funktion bei Schloz Wöllenstein: Teamleiter CRM
Wohnort: Erzgebirge
Hobbies: Ton- und Lichttechnik, laute Musik, Graffiti, zeichnen, malen, Inliner skaten, schwimmen, wandern, Kino, kochen
Wo machst Du am liebsten Urlaub? Zugegeben am Strand, doch inzwischen sehr oft in Berlin *zwinker*
Fährst Du gerne Fahrrad? Ich würde gern wieder damit anfangen
Italienisches Lieblingsessen Gnocchi
Italienisches Lieblingsgetränk Cappuccino
Lieblingseissorte: Vanille
Ein Tag ist für Dich perfekt, wenn ... ich am Ende mit dem Gedanken einschlafe: „dies war ein toller Tag“, dann beginnt der Nächste mit einem Lächeln!
Mirko Thiele ist unser Mann im V-Klasse-Alpentour-Praxistest. Schloz Wöllensteins Chef Andreas Wöllenstein gratulierte persönlich.
Mirko Thiele mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Wöllenstein (r.)