loading icon

Neue E-Klasse gewinnt Interieur-Design-Preis

Mercedes-Benz erhält drei „Automotive Interiors Expo Awards“.

Die neue E-Klasse räumt ab: Auf der Messe „Automotive Interiors Expo 2016“ in Stuttgart gab es gleich zwei Preise für das Mercedes-Benz-Design der neuen Limousine. So erhält die neue E-Klasse eine Auszeichnung für den besten Innenraum eines Serienautomobils als auch für die Interieur-Innovation des Jahres: Die Touch Control Buttons am Lenkrad, die in der neuen E-Klasse erstmals zum Einsatz kommen: Auf berührungssensitiver Basis ermöglichen diese eine Steuerung des gesamten Infotainments per Finger-Wischbewegungen, ohne dabei die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Einen weiteren Preis für Mercedes-Benz gab es von der Jury aus weltweit führenden Motor- und Designjournalisten für den Leiter für Interieur-Design Hartmut Sinkwitz. Er wurde zum Interieur-Designer des Jahres gekürt.

„Mit dem Interieur der neuen E-Klasse interpretieren wir modernen Luxus neu“, sagt Hartmut Sinkwitz, Leiter Interieur-Design. „...Damit definiert die E-Klasse nicht nur ein neues Niveau in der Businessklasse. Sie wird neben dem Arbeitsplatz und dem privaten Umfeld auch zum „Third Place“ – zum Lebensraum, in dem die Passagiere modernen Luxus genießen können.“

Weitere Informationen unter http://www.automotive-interiors-expo.com

Mercedes-Benz E-Klasse 2016
Mercedes-Benz E-Klasse 2016 Interieur