loading icon

Mercedes-Benz SUV in New York.

Mercedes-Benz Cars auf der New York International Auto Show 2015.

Mit attraktiven Modellneuheiten im SUV-Segment startet Mercedes-Benz 2015 durch. Auf der diesjährigen New York International Auto Show wurden der M-Klasse Nachfolger GLE und der neue Mercedes-AMG GLE 63 präsentiert. Im „Jahr der SUV“ überarbeitete Mercedes-Benz fast seine gesamte Baureihe. Gespannt sein darf man auch auf zwei weitere Offroad-Sterne - der GLC (zuvor GLK) und der GL-Nachfolger GLS1.

Der neue GLE – der Beste für jedes Terrain

Im GLE 500 e 4MATIC garantiert eine Systemleistung von 325 kW (442 PS) außergewöhnliche Fahrleistungen – bei einer CO2-Emission von 78 g/km (3,3 l/100 km). Außerdem kann der Hybrid bis zu 30 Kilometer lokal emissionsfrei fahren. GLE-Einstiegsmodell auf dem europäischen Markt ist der GLE 250 d. Der 150 kW (204 PS) starke Vierzylinder-Diesel bietet souveräne Fahrleistungen bei einem für diese Fahrzeugklasse bisher unerreichten Kraftstoffverbrauch. Der neue GLE 250 d ist das weltweit erste serienmäßige Full Size SUV mit konventionellem Antrieb, das nur 140 g CO2/km (5,4 l/100 km) emittiert. Über das gesamte Motorisierungsangebot hinweg reduzieren sich der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen des GLE um 17 Prozent im Vergleich zum Vorgänger.

AMG GLE 63 und GLE 63 S – Kraft durch Agilität

Die neuen AMG Modelle: Im neuen Mercedes-AMG GLE 63 ist der 5,5-Liter-V8-Biturbomotor stärker als je zuvor und steht in zwei Leistungsstufen mit 410 kW (557 PS) oder als S-Modell mit 430 kW (585 PS) zur Wahl. Für noch mehr Agilität wurde das Fahrwerk komplett überarbeitet und serienmäßig mit der aktiven Wankstabilisierung ACTIVE CURVE SYSTEM ausgestattet. Das Ansprechverhalten des Motors und die Getriebe-Schaltzeiten präsentieren sich auf einem noch sportlicheren Niveau und unterstreichen so die AMG-typische Driving Performance.

Mercedes-AMG G 65 – leistungsstärkster Offroader

Der 6,0-Liter-V12-Biturbomotor leistet künftig 463 kW (630 PS) und stellt ein überragendes Drehmoment von 1.000 Nm zur Verfügung. Für den Sprint von null auf 100 km/h benötigt der G 65 nur 5,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. 


1Entsprechend der optimierten Nomenklatur für Mercedes-Benz Pkw.

Quelle: Daimer AG