loading icon

Lancia verbessert Marken-Image und Innovationskraft

Gleich zwei wesentliche Monitore der Automobilbranche würdigten kürzlich die erheblichen Fortschritte der italienischen Traditions-Marke Lancia. Neue Modelle, die Synergien aus der Allianz von Fiat SpA und Chrysler Group LLC sowie die Konzentration auf die Kern-werte der Marke trieben Lancia sowohl in der Wertung beim viel beachteten Markenmonitor ADAC AutoMarxx als auch in der Wertung der Studienreihe AutomotiveINNOVATIONS des unabhängigen wissenschaftlichen Instituts Center of Automotive Research (CAM) nach vorn.

“Zwei wesentliche Monitore der Automobilbranche würdigten kürzlich die erheblichen Fortschritte der italienischen Traditions-Marke Lancia”

Das aktuelle Ergebnis des ADAC AutoMarxx Juni 2012 für den Zeitraum Oktober 2011 bis März 2012 sieht die Marke Lancia mit deutlichen Verbesserungen in wichtigen Kern-Kriterien. Vor allem die Marktstärke von Lancia und seinen Produkten hat sich in diesem Zeitraum dramatisch verbessert. Mit den Verkaufserfolgen seiner neuen Modelle Lancia Ypsilon, Thema und Voyager fuhr Lancia an die Spitze des Markt-Wachstums-Rankings aller im ADAC AutoMarxx vertretenen Marken und auf Platz zwei der Wertung „Marktstärke” unmittelbar hinter den deutschen Spitzenreiter.

Einen weiteren Erfolg ergab die Kundenbefragung des ADAC AutoMarxx bei der Kundenzufriedenheit, wo Lancia mit guten Werten für die Zufriedenheit mit Fahrzeug und Service noch vor dem besten deutschen Volumenhersteller punkten konnte.

In der Wertung „Ausstattung mit aktiven und passiven Sicherheitselementen” belegt Lancia den zehnten Platz (von 33).

Im Ranking der Studienreihe AutomotiveINNOVATIONS des unabhängigen wissenschaftlichen Instituts Center of Automotive Research unter der Leitung von Prof. Dr. Stefan Bratzel kann sich Lancia aktuell als klarer Gewinner sehen. Die konsequente Erneuerung und Erweiterung des Lancia-Modellangebots mit entscheidend verbesserten und neuen Technologien, neuen Designs und anspruchsvollen Materialien ließ Lancia im Innovations-Ranking auf Platz 13 aller in Deutschland angebotenen Automobilmarken klettern. Das entspricht einer Verbesserung von 24 Plätzen im Vergleich zum Vorjahr. Keine andere Marke erreichte in so kurzer Zeit eine derart eindrucksvolle Verbesserung der Innovationsfähigkeiten.

„Diese signifikanten Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind vor allem auf zahlreiche neue Modelle der Marke Lancia sowie auf die Neuausrichtung des Lancia Händler- und Servicenetzes zurückzuführen,” sagte Tobias Dilsch, bei der Fiat Group Automobiles Germany AG verantwortlich für das Produktmarketing der Marken Lancia und Jeep.

Quellewww.lanciapress.de