loading icon

Der neue Mercedes-Benz S 63 AMG

S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG
S 63 AMG

Die stärkste High-Performance-Limousine im Luxus-Segment setzt neue Akzente auf den Gebieten Fahrdynamik, Leichtbau und Effizienz. Garant für tonangebende Fahrleistungen ist der AMG 5,5-Liter-V8-Biturbomotor mit einer Leistung von 430 kW (585 PS) sowie 900 Newtonmetern Drehmoment – das stärkste Mitglied der BlueDIRECT Motorenfamilie.

Der S 63 AMG bringt, durch konsequenten Leichtbau, bis zu 100 Kilogramm weniger auf die Waage als der Vorgänger. Als dies der „AMG Lightweight Performance“ Philosphie entsprechend, denn die Kombination aus effizientem Antrieb und Gewichtsreduktion führt zu einem Kraftstoffverbrauch von 10,1 bis 10,3 Litern je 100 Kilometer nach NEFZ gesamt (237 bis 242 g/km CO2). Auf Wunsch ist der neue S 63 AMG erstmals auch mit dem Performance-orientierten AMG Allradantrieb 4MATIC lieferbar. Damit ist nicht nur eine Verbesserung der Traktion verbunden – der S 63 AMG ist in seinem Segment in puncto Fahrdynamik eine neue Dimension.

AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang-Sportgetriebe

Höchste Individualität und maßgeschneiderte Dynamik – das sind die Stärken des AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang-Sportgetriebes. Die drei Fahrprogramme „C“ (Controlled Efficiency), „S“ (Sport) und „M“ (Manuell) bieten dem Fahrer ein persönliches Getriebe-Setup. Im komfortbetonten Fahrprogramm „C“ ist die ECO Start-Stopp-Funktion aktiv, sie schaltet den Achtzylinder bei Fahrzeugstillstand ab.

In den Getriebemodi „S“ und „M“ präsentieren sich Motor und Getriebe wesentlich agiler; zudem ist die ECO Start-Stopp-Funktion inaktiv.

Design: Dynamik und Exklusivität verbinden sich mit sinnlichen Formen

Kraftvoll und exklusiv, dynamisch und repräsentativ – der neue S 63 AMG macht auch optisch Eindruck. Das Design bestimmt die gelungene Verbindung aus Mercedes-typisch sinnlichen Formen, klassischer Architektur und fließender Silhouette mit den AMG-typischen Gestaltungsmerkmalen.

Der große, aufrecht stehende und betont dreidimensional gestaltete Kühlergrill unterstreicht die Sonderstellung der S-Klasse, während die Frontschürze mit den Hochglanz schwarz lackierten Gittern das für AMG Fahrzeuge typische stilisierte „A“  zeigt und die Exklusivität und Kraft des S 63 AMG betont.

Seine Weltpremiere feiert der neue S 63 AMG [1] im September 2013 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt/Main; die Markteinführung beginnt ebenfalls im September.

Die Preise für Deutschland (inkl. 19 % MwSt.):

  • S 63 AMG (kurzer Radstand): 149.880,50 Euro
  • S 63 AMG 4MATIC (langer Radstand): 152.617,50 Euro

S 63 AMG, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 237 g/km, Effizienzklasse D.[2]

Quelle: Daimler

[1]Anbieter: Daimler AG Mercedesstraße 137. D-70327 Stuttgart

[2] Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen CO2- Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.