loading icon
Vito Kastenwagen

Kastenwagen

Intelligente Arbeitserleichterung.

Arbeit kann ganz schön anstrengend sein, muss sie aber nicht: Der Vito unterstützt Sie mit vielen Funktionen, die Ihre Touren angenehmer machen. Zum Beispiel durch die elektromechanische Zahnstangenlenkung mit Parameterfunktion, die ihre Lenkunterstützung entsprechend der Geschwindigkeit dosiert. Beim Parken und Rangieren erhalten Sie eine deutlich spürbare Unterstützung beim Lenken. 



Bei steigender Geschwindigkeit nimmt die Lenkkraftunterstützung kontinuierlich ab und sorgt für eine präzise Lenkung und einen ruhigen Geradeauslauf. Für eine ergonomische Körperhaltung und für einen guten Überblick ist das Lenkrad individuell in Neigung und Höhe einstellbar. Und die Berganfahrhilfe macht das Anfahren an Steigungen ganz leicht: Das System hält den Bremsdruck kurz aufrecht, um Ihnen genügend Zeit zu geben, mit dem Fuß vom Brems- auf das Fahrpedal zu wechseln.

Hochklassige Technik für niedrige Verbräuche und Emissionen.

Zwei 4-Zylinder-Dieselmotoren mit Common-Rail-Direkteinspritzung und Turboaufladung bilden die Basis für den wirtschaftlichen und nachhaltigen Einsatz des Vito. Der Motor mit 1.598 cm³ ist in zwei, der Motor mit 2.143 cm³ in drei Leistungsstufen erhältlich. Je nach Motorisierung stehen Vorderrad-, Hinterrad- oder Allradantrieb [1] zur Wahl. Mit der 120-kW-Variante und dem optionalen BlueEFFICIENCY-Paket ist ein Verbrauch von 5,7 l/100 km [2] möglich. 

Die leistungsstärkste Motorisierung mit 140 kW verbraucht bei gleichem Drehmoment rund 2,5 l/100 km weniger als eine vergleichbare Motorisierung der Vorgängerbaureihe. Sie vorerfüllt zudem dank BlueTEC-Technologie die strenge Euro-6-Abgasnorm. Dabei werden mithilfe der selektiven katalytischen Reduktion schädliche Stickoxide im Abgas in Wasser und Stickstoff umgewandelt.

Die Motorisierungen für den Vito Kastenwagen im Überblick.

  • 65 kW (88 PS), 1.598 cm³, 230 Nm, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb
  • 84 kW (114 PS), 1.598 cm³, 270 Nm, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb
  • 100 kW (136 PS), 2.143 cm³, 330 Nm, 6-Gang-Schaltgetriebe, optional 7G-TRONIC PLUS, Hinterradantrieb
  • 120 kW (163 PS), 2.143 cm³, 380 Nm, 6-Gang-Schaltgetriebe, optional 7G-TRONIC PLUS, Hinterradantrieb
  • 140 kW (190 PS), 2.143 cm³, 440 Nm, 7G-TRONIC PLUS, Hinterradantrieb

[1] Der Allradantrieb ist voraussichtlich ab Dezember 2014 verfügbar.

[2] Beim Vito 116 CDI, Fahrzeuglänge lang, mit BlueEFFICIENCY-Paket, serienmäßigem Schaltgetriebe und Nfz-Zulassung. CO2-Emissionen: 149 g/km.


Zum Transporter Top Deal