loading icon

World Car of the Year Award für Mercedes-Benz.

Mercedes-Benz World Car of the Year Award 2015.

Bei den diesjährigen "World Car of the Year Awards" in New York wurde die Marke mit Stern gleich dreimal ausgezeichnet. Das S-Klasse Coupé wurde zum „2015 World Luxury Car“ gewählt, der Sportwagen Mercedes-AMG GT zum „2015 World Performance Car“ und die Mercedes-Benz C-Klasse ging in der Kategorie „2015 World Car of the Year“ als Sieger hervor.

Im Rahmen der New York International Auto Show wurden die Preise für die weltweit besten Autos übergeben. In allen fünf Kategorien der Preisverleihung schaffte es Mercedes-Benz in die Endrunde. Bis dato ist diese Position der Stuttgarter Marke einmalig in der Historie der Awards. Mercedes-Benz erfreute sich daher nicht nur großer Beliebtheit bei der Jury, bestehend aus 75 angesehenen Motorjournalisten, sondern vor allem bei den Kunden.

Christoph Horn, Leiter Globale Pkw-Produktkommunikation Mercedes-Benz und Rob Moran, Leiter Kommunikation Mercedes-Benz USA, nahmen die Auszeichnungen entgegen.
v.l. nach r. Rob Moran, Christoph Horn, Christian Bokich.
Mercedes-Benz - World Car of the Year Award.

 

Quelle: Daimler AG