loading icon

Mercedes-Benz gewinnt bei der Leserwahl Auto Bild Allradauto 2015.

Mercedes-Benz gewinnt bei der Leserwahl Auto Bild Allradauto 2015.


Die Preisverleihung zu den Allradautos des Jahres 2015 stand dieses Jahr unter einem guten Stern. In fünf Kategorien wählten die Leser der Fachzeitschrift Auto Bild Allrad Fahrzeuge von Mercedes-Benz an die Spitze. Damit ist der Premiumhersteller mit Abstand die erfolgreichste Marke bei diesem Votum.

"Ein so triumphales Ergebnis für einen Hersteller gab es in der 15jährigen Geschichte unserer Leserwahl noch nie! Mercedes-Benz ist definitiv die beliebteste Marke bei unseren Lesern!", beschreibt Auto Bild Allrad Chefredakteur Bernhard Weinbacher das eindeutige Ergebnis. Aus 176 Modellen in zehn Kategorien konnten die Auto Bild Allrad-Leser ihre Favoriten wählen. Das Resultat: Fünffache Auszeichnung für die Geländewagen, SUVs und allradgetriebenen Pkw von Mercedes-Benz.

Die Sieger:

Geländewagen/ SUV von 30.000-50.000 EuroGLK
Geländewagen / SUV über 50.000 EuroG-Klasse
Allrad-Pkw bis 40.000 EuroCLA
Allrad-Pkw über 40.000 EuroS-Klasse
Allrad-Sportwagen, -Coupés, -CabriosS-Klasse Coupé

 

Der berühmte GLK-Parcours „The Rock“ – das Fahrzeug überwindet eine Steigung von 70 Prozent.
Mercedes-Benz S-Klasse.
CLA 250 Sport.
Mercedes-Benz S-Klasse Coupé, S 500 4MATIC Coupé.
„Otto“ and G-Class Edition 35.
 

Auto Bild Allrad ist die 4x4-Schwesterzeitschrift der Auto Bild aus dem Axel Springer Auto Verlag und mit einer monatlichen Auflage von rund 63.000 Exemplaren Europas meistverkauftes Allrad-Magazin. 


 

Quelle: Daimler AG