loading icon

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Herbst/Winter 2016.

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Herbst/Winter 2016.

Vom 19. bis 22. Januar 2016 werden in der Hauptstadt die Trends für die Herbst/Winter Saison 2016 präsentiert.

Die Kollektionen werden an zwei Locations vorgeführt: im Mercedes-Benz Fashion Week Zelt am Brandenburger Tor und im Me Collectors Room, ein Showroom in der Auguststrasse (Berlin-Mitte).

Alle Lookbooks finden Sie bei Focus on Fashion.


Modekampagne: Obsession with an Icon

Unter dem Titel „Obsession with an Icon“ werden die neue Generation des Mercedes-Benz SL und Topmodel Natasha Poly in Szene gesetzt.
Unter dem Titel „Obsession with an Icon“ werden die neue Generation des Mercedes-Benz SL und Topmodel Natasha Poly in Szene gesetzt.
Unter dem Titel „Obsession with an Icon“ werden die neue Generation des Mercedes-Benz SL und Topmodel Natasha Poly in Szene gesetzt.
Unter dem Titel „Obsession with an Icon“ werden die neue Generation des Mercedes-Benz SL und Topmodel Natasha Poly in Szene gesetzt.


Die Stars der Kampagne „Obsession with an Icon" sind der Mercedes-Benz SL und das russische Supermodel Natasha Poly in einem Outfit der japanischen Latex-Designerin Atsuko Kudo (Fotograf Jeff Bark).

Umhüllt von einem 130 Quadratmeter großen, eigens angefertigten Latexmantel wird das dynamische, sinnliche und unverwechselbare Design des SL perfekt in Szene gesetzt.

Wie kaum ein anderes Modell verkörpert der Mercedes-Benz SL den Mythos der Marke – vom legendären SL 300, über die Pagode bis hin zur neuen Generation SL: der SL schafft es mühelos, die Rolle einer modernen Ikone zu erfüllen.

Hintergründe: die Gemeinsamkeiten von Mode und der Marke mit Stern liegen darin, dass Stil und Design als Erfolgsfaktoren gelten. Die ähnlichen Aspekte von Fahrzeug- und Modedesign führten daher zum Engangemt von Mercedes-Benz bei den weltweit relevantesten Mode-Events. Seinen Lauf nahm dies 1995 mit der Mercedes-Benz Fashion Week Australia in Sydney und Melbourne (Mercedes-Benz trat hier erstmalig als Titelsponsor auf).


Quelle: Mercedes-Benz