loading icon

Im Gespräch mit Eisschnellläufer Nico Ihle.

Nico Ihle (r.) mit Kristin Gierisch und dem Filmteam.

Über den Dreh zum neuen Schloz Wöllenstein Film.

So einzigartig und facettenreich wie die Fahrzeuge von Schloz Wöllenstein sind auch die Markenbotschafter. Alle 5 überzeugen durch Leistung und Talent. Vereint zu sehen sind Kristin Gierisch, Jörg Stingl, Martin Schmitt, Nico Ihle und René Kindermann in dem neuen Film von Schloz Wöllenstein.

Film ab:

Nico Ihle ist nicht nur mehrfacher Deutscher Meister und Deutscher Rekordhalter im Eisschnelllauf, sondern auch Markenbotschafter des Mercedes-Benz Autohauses Schloz Wöllenstein. Sein Part für den neuen Film entstand auf dem Eis. Wir haben uns mit dem 31-Jährigen über den Filmdreh unterhalten. 

War es Ihr erster Dreh? 
Ja, es war mein erster Dreh :-)

Wurde Ihre Erwartung erfüllt? 
Diese wurde sogar übertroffen. Wir haben alle Einstellungen geschafft und richtig klasse Szenen in den Kasten bekommen.

Beim Dreh auf dem Eis.
Beim Dreh auf dem Eis.

Wie lief die Zusammenarbeit mit den anderen Markenbotschaftern? 
Richtig gut. Wir hatten immer Spaß bei den Dreharbeiten. Viele Szenen habe ich mit Kristin gedreht und wir haben uns super ergänzt. Alle Markenbotschafter sind sehr nett. Jeder hat auf seine Art und Weise seine eigene Geschichte erzählt.

Hat es Ihnen Spaß gemacht?
Aber so was von, gerne wieder! Auch wenn es viel Zeit in Anspruch genommen hat, waren wir immer mit Freude und Spaß bei der Sache und es hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Making of: beim Dreh mit Kristin Gierisch.


Was hat Ihnen am besten gefallen?

Ich wollte schon immer einmal auf meiner gewohnten Trainingsfläche mit einem Auto so richtig Gas geben. Dieser Wunsch wurde mir mit beim Dreh erfüllt. Dabei wurde ich auch von einer Drohne aus der Luft gefilmt. Dabei sind Wahnsinns-Aufnahmen entstanden. Auch der Bounce mit den Fäusten, beim Einsteigen von Kristin war einprägend. Und natürlich das Zusammentreffen aller Botschafter zur Enthüllungsszene war ein großer Moment. Im Grunde genommen ALLES.

Making of: Gas geben auf dem Eis. 

Gab es bestimmte Schwierigkeiten oder hat Ihnen etwas nicht gefallen?
Alles war perfekt.

Und zum Abschluss:
Das gesamte Team, der Kameramann Robin Neumann mit seinen Assistenten, die Mitarbeiter von Schloz Wöllenstein, jeder der um den Dreh herum mitgewirkt hat und alle Markenbotschafter haben einen super Job gemacht und zu einem reibungslosen Dreh verholfen. Ich freue mich riesig ein Teil dieser Familie zu sein!

Vielen Dank für das nette Gespräch. Wir freuen uns sehr, dass Nico Ihle unsere Wege begleitet.

Mehr über Nico Ihle erfahren Sie hier