loading icon

Große Chemmy-Sportlernacht bei Schloz Wöllenstein.

Am Samstagabend fand im Schloz Wöllenstein Autohaus in Chemnitz die Verleihung des SPORT-Chemmys statt. Bereits zum 19. Mal wurden die Sportler und Sportlerinnen des Jahres gewählt. 

Über 600 Gäste waren bei den Ehrungen dabei. Die Stimmung war super und die Gäste einfach toll.
Das gesamte Team von Schloz Wöllenstein bedankt sich bei allen Beteiligten für die schöne Zeit.

Die Gewinner des Abends

  • Sportlerin des Jahres: die Kunstturnerin vom TuS Altendorf Sophie Scheder
  • Sportler des Jahres: der Bahnradsportler Joachim Eilers
  • Mannschaft des Jahres: die Turnerinnen des TuS Altendorf
  • Nachwuchssportler des Jahres: die Eiskunstläuferin Lutricia Bock
  • Ehren-Chemmy: Chemnitzer Freizeit- und Wohngebietssportverein (CWSV)
  • Lebenswerk: Bernd Lohse vom Radsportverein (RSV)
  • Sportler des Herzens: die Altendorfer Turnerin Pauline Schäfer

Alle Gewinner bzw. Stellverteter der Preisträger
Impressionen
Chemnitzer Olympia-Kader
Impressionen
Kristin Gierisch (Vize-Weltmeisterin im Dreisprung) trug sich ins Goldene Buch der Stadt Chemnitz ein.
Impressionen
Michael Hübner und Sportler des Jahres Joachim Eilers
Impressionen
Die Laudation auf Lurticia Bock von Ingo Steuer. Da die Nachwuchssportlerin des Jahres nicht anwesend sein konnte, nahm Robin Szolkowy den Preis für sie entgegen.
Impressionen
Die Veranstalter: Thomas Schönlebe, Michael Hübner und Jens Carlowitz (v.l.)
Impressionen
Tanz bis in die Morgenstunden
Impressionen
Vize-Weltmeister im Dreisprung Martin Heß beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Chemnitz.
Impressionen