Der neue Mercedes-AMG GT – Handcrafted by Racers.
Pure Performance für wahre Sportwagen-Liebhaber.
Der neue Mercedes-AMG GT feiert am 07. März seine Premiere (Genfer Automobilsalon vom 05. bis 15. März 2015). Lassen Sie sich mitreißen von dem wahr gewordenen Sportwagen-Traum.
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Lange Motorhaube, das hinten positionierte Greenhouse und das breite, kraftvolle Heck – das sind die Proportionen eines Sportwagens von Mercedes-AMG1. Er gleitet flach über dem Boden. Sein Aggregatzustand ist der Vortrieb. Der neu entwickelte AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor wird in zwei Leistungsstufen gebaut: als GT mit 340 kW (462 PS) und als GT S mit 375 kW (510 PS). Er ermöglicht Topwerte wie 3,8 Sekunden für den Sprint von null auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h.Mit dem neuen GT positioniert sich Mercedes-AMG noch stärker als bisher als eigenständige Sportwagenmarke.
Highlights des Mercedes-AMG GT
Exterieur Design
Dynamik in Reinform. Die langgezogene Motorhaube, eine über die gesamte Seitenwand verlaufende Bordkantenschulter und das athletische Heck im Fastback Design versprechen pures Fahrvergnügen.
Interieur Design
Die Rennwagenästhetik des Mercedes-AMG GT setzt sich im Innenraum konsequent fort. Materialien, Farben und Formen. Jedes Detail steht für pure Sportlichkeit und exklusive Sicherheit.
AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor
Der neue AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor mit Trockensumpfschmierung und das AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang-Sportgetriebe in Transaxle-Anordnung sorgen für eine überwältigende Performance.
AMG DYNAMIC PLUS Paket
Gesteigerte Fahrdynamik: das optionale AMG DYNAMIC PLUS Paket mit dynamischen Motor- und Getriebelagern und abgestimmtem Fahrwerk bringt Mercedes-AMG GT S in die Poleposition.
COLL. PREV. ASS. PLUS
Der serienmäßige COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS unterstützt den Fahrer durch radargestützte Abstandswarnung, Bremsunterstützung und autonome Teilbremsung dabei, Auffahrunfälle zu vermeiden.
Quelle: Mercedes-Benz
1 Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,6-9,3 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 224-216 g/km.