loading icon

Der neue Actros feiert 4-jähriges Jubiläum.

Der neue Actros feiert 4-jähriges Jubiläum.

Die Mercedes-Benz-Baureihe Actros besteht seit 1996 und unterzog sich in den vergangenen Jahren verschiedener Maßnahmen der Modellpflege. 2011 erfolgte die Einführung der zweiten Modellgeneration unter der Bezeichnung Neuer Actros.

Genau heute vor vier Jahren, am 11.11.2011, präsentierte Schloz Wöllenstein den neuen Actros auf dem Flugplatz in Jahnsdorf. Perfekt in Szene gesetzt, rollten die Trucks über die Landebahn. Die Zuschauer erlebten einen Abend ganz im Sinne der neuen Generation. Für Sie festgehalten, werfen wir noch einmal einen Blick zurück:

Innen und Außen ein Hingucker.

Mehrfach als „Truck of the Year“ ausgezeichnet ist der Actros in besonderem Maße für den Fernverkehr geeignet. Für ein hohes Wohlfühlambiente sorgen die einsatzorientierten Fahrerhäuser, die eine klare Trennung von Arbeitsplatz und Wohnraum zulassen.

Mit verschiedenen kraftstoffsparenden technischen Innovationen beweist der Actros einmal mehr seine Vorreiterrolle hinsichtlich Effizienz und Wirtschaftlichkeit. 
Durch Motoren, die Euro VI serienmäßig erfüllen, eine neue Getriebesteuerung, ein elektronisch geregeltes Bremssystem sowie ein flexibles Wartungssystem ist der Lkw eine äußerst profitable Gesamtlösung.

Weitere Informationen zum Mercedes-Benz Actros.