loading icon

Daimler Buses profitiert vom Fernlinien-Boom.

Daimler Buses profitiert vom Fernlinien-Boom.


Immer mehr Reisende in Deutschland nutzen moderne Reisebusse, um auch längere Strecken zurückzulegen - eine sichere, kostengünstige, umweltbewusste und komfortable Art der Fortbewegung. Wurden im Jahr 2013 8,2 Millionen Fahrgäste befördert, waren es 2014 bereits an die 19 Millionen Bus-Reisende. Die Zahl der Fernbuslinien ist in Deutschland in den vergangenen zwei Jahren um 199 Strecken gewachsen. Bereits Anfang 2015 existierten schon mehr als 280 Fernbusverbindungen.

Von diesem sogenannten „Fernlinien-Boom“ kann Daimler Buses profitieren. Mit einem Fahrzeuganteil von gut 50 Prozent ist Daimler Marktführer im deutschen Fernbusmarkt und bietet mit seinen Marken Setra und Mercedes-Benz die idealen Reisebusse für alle spezifischen Bedürfnisse der Fernlinien.

„Unsere Busse verfügen über die komfortabelsten Sitze und modernsten Fahrer-Assistenzsysteme sowie die abgasärmsten Antriebe der Branche. Davon profitieren die Fahrgäste, die Fahrer, die Betreiber und natürlich auch unsere Umwelt,“ so Axel Stokinger, Geschäftsleiter der Vertriebsorganisation Deutschland der EvoBus GmbH.


 

Quelle: Daimler AG